logo lauerturm (35 kb)
sjb-BJMM-U10
jugendopen
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
Forum
Notiz


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte

09.05. U20 Jugend-Cup Finale

Ende Ende
14.11.2019 16:31 mannschaftskämpfe KategorietrennerKreisklasse B: Jöhlingen 2 - Ettlingen 5 6,5:1,5 Thomas Weber
Die vielen Absagen an diesem Spieltag schlagen naturgemäß in den unteren Mannschaften am stärksten durch und so mussten wir deutlich ersatzgeschwächt den Weg zum Tabellenzweiten nach Jöhlingen antreten. Nach 20 Minuten Wartezeit stellte sich dann heraus, dass das Jöhlinger Brett 2 nicht erscheint und so war unser Joker, Peter Hilgers, den ich am Samstag Abend noch gewinnen konnte, bei seinem Mannschaftsdebut für Ettlingen leider gleich zum Zuschauen verdammt. Aber immerhin ein frühes 1:0 für uns. Das war's dann aber auch fast schon.
In der ersten Stunde hielt sich unsere Jugend noch tapfer in der Remisbreite, während ich bereits deutliche Vorteile verbuchen konnte. Danach setze sich an Brett 3-7 doch die Erfahrung und DWZ-Überlegenheit unserer Gegner durch und so kippte ein Spiel nach dem anderen zu unseren Ungunsten. Lediglich Sinan an Brett 2 konnte mit einer soliden Leistung seinem Gegner ein Remis abtrotzen. Mein Gegner verteidigte sich zäh ohne sich jedoch richtig befreien zu können. Und so war ich recht zuversichtlich mit meiner Partie etwas Ergebniskosmetik betreiben zu können, bis ich nach einer Unachtsamkeit jäh aus meinen Siegträumen gerissen wurde.
So blieb's bei 1,5 Punkten und einer deftigen Niederlage für uns. Der freiwillige Aufstieg in die B-Klasse ist doch eine große Herausforderung, die wir bei entsprechender Antrittsmoral aber durchaus noch meistern können.
[ 1 Kommentar]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 22.02.2020 18:51:21 - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 2.084 sekunden