logo lauerturm (35 kb)
sjb-BJMM-U10
jugendopen
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
Forum
Notiz


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Bereichsliga Nord 4, Runde 5, 02.02.2020, Illingen 1 - SKE 3 3,5 - 4,5 mühsam nähren sich die (MP-)Nager" von: Thomas Batton
Thomas Batton
05.02.2020 16:17
@Markus: der Wettbewerb ist für verschiedene Altersklassen, die Aufgaben steigen von Nr. 1 bis 18 im Schwierigkeitsgrad an. Weiter hinten, so ab 13 ff hatten Simon und ich schon verschiedene Ergebnisse. Kannst ja mal einen Blick in den pdf-Link werfen.
Markus Holzapfel
04.02.2020 22:18
29.12.2192 - das ist für einen Mathewettbewerb aber jetzt nicht gerade schwierig, oder? Üblicherweise kapiere ich ja nur die Hälfte, wenn von Matheaufgaben, die auf Rennrädern gelöst werden, berichtet wird.

Ach, und ein schöner Bericht. Danke, Thomas!
Thomas Batton
04.02.2020 12:25
Timo hat sich gegen Ötigheim auch das Matt zeigen lassen. Kann ja einen Zug vorher noch Patt werden?
Thomas Weber
04.02.2020 09:40
"Thomas (W.) hatte seinen Vorteil verwandelt" muss eher heißen "Thomas (W.) hatte seinen Vorteil verspielt auf nahezu 0. Sein Gegner sah sein Heil aber nur in zwei Figurenopfern, um die beiden verbundenen Freibauern durchzuboxen, was aber nicht zwingend war." Mein Gegner erlaubte mir anschließend sogar noch ein klassisches Läufer-Springer-Matt mit seinem letzten verbliebenen Bauer als Pattpuffer. Macht auch nicht jeder. Andere geben da mindestens zwei Züge vorher beleidigt auf.
Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.889 sekunden