logo lauerturm (35 kb)
blitzmarathon
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
Forum
Notiz


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Maiblitzturnier auf chess.com" von: Thomas Batton
Timo Fucik
10.06.2020 15:30
Hat das denn inzwischen mal jemand getestet? Am Freitag ist es ja wieder so weit.
Simon Fromme
18.05.2020 19:46
Alles klar. Samstag 20:00 Uhr? Machst du mal Turnierleiter, Timo?
Klaus Müller
18.05.2020 18:58
1. Ich finde den Vorschlag für ein Testturnier auch gut smilie
2. Ich meine, dass wir die Diskussion zu diesem Thema auf die interne HP verlegen sollten. smilie
Timo Fucik
18.05.2020 08:57
Genau, lasst uns mal mit fünf Leuten testen, einer kommt später, zwei gehen, oder so ähnlich.
Thomas Batton
14.05.2020 23:18
machen wir doch einfach ein Testturnier an egal welchem nächstmöglichen Abend? oder mehrere? ist doch wurschd!!
Timo Fucik
14.05.2020 23:05
Bin dafür, so wie sie es am Ende schreiben, viele Runden. Und einen Account anlegen ist bei Lichess ja sehr einfach und funktioniert.
Simon Fromme
14.05.2020 14:49
Hm, ich verstehe dich nicht so richtig, Klaus. Das war einfach ein Vorschlag (es gab bei den letzten Online-Turnieren auf Playchess und auch auf chess.com ziemliche Probleme), der gerne diskutiert werden kann.
Klaus Müller
18.05.2020 19:07
Können da auch Mitglieder mit etwas weniger IT-Kenntnissen teilnehmen?
Simon Fromme
12.05.2020 14:36
Lichess hat jetzt das Schweizer System für Teams implementiert. (siehe: https://lichess.org/swiss). Da bei Lichess erfahrungsgemäß alles super funktioniert, sollten wir vielleicht die Turniere ab sofort da ausrichten. Habe da mal ein Team angelegt: https://lichess.org/team/schachklub-1926-ettlingen

Aus den FAQ für uns interessant:

When to use swiss tournaments instead of arenas?
In a swiss tournament, all participants play the same number of games, and can only play each other once.
It can be a good option for clubs and official tournaments.


How are points calculated?
A win is worth one point, a draw is a half point, and a loss is zero points.
When a player can't be paired during a round, they receive a bye worth one point.


What happens if the tournament has more rounds than players?
When all possible pairings have been played, the tournament will be ended and a winner declared.


Can players late-join?
Yes, until half the rounds have been played.
Late joiners get a single bye, even if they missed several rounds.


What about Round Robin?
We'd like to add it, but unfortunately Round Robin doesn't work online.
The reason is that it has no fair way of dealing with people leaving the tournament early. We cannot expect that all players will play all their games in an online event. It just won't happen, and as a result most Round Robin tournaments would be flawed and unfair, which defeats their very reason to exist.
The closest you can get to Round Robin online is to play a Swiss tournament with a very high number of rounds. Then all possible pairings will be played before the tournament ends.
Thomas Batton
11.05.2020 22:28
ist alles noch im Wachsen begriffen, sprich verbesserungswürdigsmilie

Aber wir haben mit 13 Leuten gespielt, wenn auch nur unfreiwillig 5 Runden statt der geplanten 11, kleines organisatorisches Chaos plus mangelnde Transparenz/Flexibilität seitens der Webseite.

Wie auch immer, war nicht falsch und wird gewertet.
Roland Wehner
09.05.2020 19:32
Ja, aber offiziell weiterhin 2000 verkünden und nur insgeheim den Start auf 2010 setzen. Sonst ist man im selben Problem wie mit Thomas G eine Abfahrtszeit zu vereinbaren smilie
Timo Fucik
09.05.2020 19:19
Ich denke, das Hauptproblem war, dass so viele zu spät kamen. Vielleicht wäre Start 20:10 besser gewesen.
Simon Fromme
08.05.2020 21:32
Leider lässt sich bei chess.com momentan kein neues Turnier einstellen, so dass wir jetzt auf Playchess ein neues Turnier starten für alle die noch Lust haben. Wir fangen in 10-15 Minuten an.

Unseren Raum erreicht ihr unter:

SKE-Raum-Playchess

Ihr findet ihn alternativ auch in der Playchess-Oberfläche bei den Räumen unter "Club Rooms from Web". Falls der Raum dort nicht angezeigt wird, dann klickt auf obigen Link in eurem Browser, schließt den Browser wieder, öffnet Playchess neu. Dann sollte der Raum angezeigt werden.

Nochmals Entschuldigung für die Probleme, aber chess.com scheint da einfach einen Bug zu haben...
Simon Fromme
08.05.2020 21:18
Leider scheint chess.com die Rundenzahl automatisch auf 5 Runden herabgesetzt zu haben, weil wir Punkt 20:00 Uhr noch nicht 12 Leute waren. Wir suchen gerade nach einer Alternative, um eine neues Turnier zu starten und stellen hier gleich mehr Informationen rein. Bitte entschuldigt die Probleme!
Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.628 sekunden