logo lauerturm (35 kb)
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Liveticker Oberliga (+LLN2)" von: Thomas Batton
Simon Fromme
25.10.2021 02:20
@Thomas: Du machst das schon super! Ist bei so vielen Brettern natürlich echt schwer.

Komisch, dass es für die DGT-Bretter auch nach so vielen Jahren noch immer keine preisgünstigere Alternative auf dem Markt gibt. So ein Brett herzustellen, dürfte doch eigentlich keine Rocket-Science sein und der Markt dafür ist so klein wahrscheinlich auch nicht...


Stellung war wahrscheinlich die hier:
Fromme - Bantle







Stellung nach dem 0 Zug von Schwarz

Hab ziemlich lange an f5 überlegt und leider keinen Gewinn gefunden, was mir der Computer auch so bestätigt hat. War wohl leider wirklich eine Festung... Hatte zwar richtig gesehen, dass ich nach 1. ..xf5 2. Te7+ Kd8 3. Txg7 f4+ mit 4. Kf3 zwar noch den Läufer opfern kann (ansonsten läuft der f-Bauer...), um danach mit 5. Th7 dafür den h6 zu gewinnen (was wohl noch praktischen Chancen und vielleicht ein interessantes Endspiel bietet...) Ist aber laut Computer aber auch 0.00, wobei Schwarz 2-3 genaue Züge machen muss...
Timo Fucik
24.10.2021 21:36
Bei Faruks Stellung fehlte ein weißer Bauer auf f4 und beide h-Bauern stehen ein Feld weiter vorne. Er meinte hinterher, er habe das gesehen, aber das Leichtfigurenendspiel mit zwei Mehrbauern war ihm nicht klar genug.
Da könnte was dran sein, denn nach Dxg7+ Kxg7 Txe7+ Kf8 Txe8+ Txe8 Txe8+ Kxe8 bxa5 gewinnt Sc5 den a4
Thomas Batton
24.10.2021 20:59
@Simon:

ja, da war im Clipboard noch Gabriels Partie drin. Hab das jetzt gelöscht (+Editvermerk). Eigentlich bräuchte man schon nur für einen Heimkampf ein mindestens zweiköpfiges Redaktionsteam, ich konnte heute nicht viel rüberbringen. Verbesserungsvorschläge erwünscht. Wenn es mehr Zuschauer gibt oder mehr eigene Berichterstatter (pro Kampf, einer macht KSF, je einer für SKE 1/2) könnte es auch schon besser werden. Die Livebretter wären Ultima Ratio. Aber nach meinem Gedächtnis liegen die pro Stück noch klar über 500€, das kann sich so ein armer ungesponsorter Verein wie Ettlingen zumindest nicht aus der Portokasse leisten und sonst wohl auch nur ein Brett pro Jahrsmiliesmilie
Thomas Batton
24.10.2021 20:13
Zuschauer waren dünne gesät, 5 insgesamt (hab mich nicht gezählt dabei). Ausser mir von Ettlingen nur ein Familienmitglied, aber sehr spät.

Hab ja heute die Coronakontrolle gemacht, alles was geht, mit CovPassCheck-app, funktioniert gut, aber die erkennt nur die geimpft/genesen, nicht die Tests. Genau einen Selbsttest habe ich vor Ort beaufsichtigt, ich hab ja im Juni den Kurs gemacht und darf die abnehmen, hatte etwa 20 dabei, auf 4 lauteten die Vorankündigungen. Es gab etliche Impfpässe, einer hat versucht, mir einen anzudrehen, auf dem die letzte Impfung von 2018 war. Hat danach zugegeben, dass er nicht gegen Corona geimpft ist, konnte aber Schülerstatus reklamieren. Für einen Schülerausweis hat's auch nicht gereicht, aber er hatte immerhin ein anderes Schreiben seiner Schule dabeismilie. Weniger als 10, aber mindestens 6 hatten einen aktuellen Test dabei, das hat also Geld gekostet und wird in Warnstufe teurer und in Alarmstufe unmöglich. Bin mal gespannt, wie sich da in der Folge das Antrittsverhalten entwickeltsmilie
Simon Fromme
24.10.2021 19:25
Hm, das Diagram bei meiner Stellung ist eigentlich Gabriels Partie. Die Stellung hätte sich wahrscheinlich deutlich leichter gewonnen... smilie
Marcus Friedel
24.10.2021 18:40
Ach, das ist wieder ärgerlich.
Aber wir sind voll konkurrenzfähig, die Punkte werden schon kommen.

Und @Thomas: Kein Vorwurf, ist ne Mammutaufgabe. Vielleicht fokussieren wir den Ticker das nächste Mal oder gewinnen einen gesonderten Berichterstatter.
Thomas Batton
24.10.2021 16:41
das ist auch zuviel für einen Berichterstatter...smilie
Marcus Friedel
24.10.2021 16:00
Ich Raff null, wie es steht. Zu viele Mannschaftskämpfe gemischt...
Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.517 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=27.11.2021 18:37:43