logo lauerturm (35 kb)
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

7422323 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Liveticker KSF - SKE, Runde offiziell 5, praktisch 9" von: Thomas Batton
Timo Fucik
24.05.2022 14:41
OK, danke. Es wirkt halt sehr absurd, wenn letztes Jahr der Fünfte absteigen sollte, dass diese Saison plötzlich der Neunte drinbleiben könnte.
Thomas Batton
24.05.2022 12:42
Das Ligaorakel hat den Abstieg Walldorf mit 20% drin. Also eben nicht. Damit sind es mit 80% halt nur 2 Absteiger.

Im Ergebnisdienst wird der aktuelle Platz ausgewertet und nicht die Wahrscheinlichkeit nach der letzten Runde.
Timo Fucik
23.05.2022 14:34
Drei Absteiger sind doch auch richtig, oder? Das Ligaorakel rechnet mit einem zu wenig, oder nicht?
Thomas Batton
20.05.2022 14:10
Grad kam die Mail von Michael Schneider, dass meine Bewertung der Tabelle für die Abstiegschancen soweit richtig war, das Ergebnis OSG - Kuppenheim wurde wie der Flurfunk in unserm Keller am Sonntag schon raunte jetzt gedreht. Da die Kreuztabelle aktuell 3 Absteiger einpreist, ist nun Baden-Baden selbst bedroht, die in der letzten Doppel-Runde gegen das DWZ-führende Odenwald-Duo auswärts antreten müssen, wogegen die Aufgaben für Hockenheim und Untergrombach überschaubarer aussehen.
Thomas Batton
16.05.2022 22:38
Inzwischen gibt es eine Bestätigung, dass die Ergebnismeldung bezüglich der Aufstellung der OSG gegen Kuppenheim korrekt ist, schlicht vom Gegner, der das Spiel an Brett 3 eine "Lehrstunde" nannte (Hartmut, ich darf Dich doch zitierensmilie). Das juristische Verfahren läuft noch, aber für die Planung und Berechnung von Abstiegswahrscheinlichkeiten gehe ich mal von 2-6 statt 6-2 aus. Das heisst, Kuppenheim 6 MP und OSG 8 MP, Kuppenheim 29,5 BP und OSG 33,5smilie.

Würde Walldorf die Klasse halten, sind wir aus dem Schneider, weil Untergrombach und Emmendingen nur auf 9 MP kommen können und damit immer hinter uns sind. Nach Minuspunkten sind wir aktuell 6., haben also 5 Mannschaften hinter uns. OSG + Kuppenheim haben den undankbaren Ausflug nach Nordbaden (hiesiger Slang "badisch Sibirien") in der letzten Doppelrunde gegen Buchen und Bad Mergentheim vor sich. Da Bad Mergentheim noch mindestens einen MP braucht, können sie nicht völlig desolat aufstellen, andererseits hat man schon gesehen, dass die Legionärsvereine sich mit einer Doppelrunde leichter tun, also wahrscheinlich an beiden Tagen gleich antreten.

Steigt Walldorf absmilie, muss uns also auf jeden Fall noch Kuppenheim und Hockenheim einholen. Die Kuppenheimer Aufgabe ist ja schon fast unlösbar, s.o., und Hockenheim bräuchte auch 2 Siege, davon einen gegen Emmendingen, die den auch brauchen und wenn sie alle Register ziehen, mit 4 GM und 2365 Schnitt und 5 Nationalitäten antreten, was schon Buchen zur Verzweiflung brachtesmilie (wo ich grad dabei bin, die 4 GM sind kein OLB-Rekord, siehe Runde 3 OSG gegen unssmilie), dann hat Hockenheim auch keine leichte Aufgabe.

Last but not least: das Liga-Orakel sieht zwar keine Chance für einen Abstieg von Eppingen und Walldorf in 2.BL-Süd, aber wer sich die Kreuztabelle nach Herzenslust ausfüllt, sieht, dass es geht. Bloss steigt irgendwann die Wahrscheinlichkeit, daß ein zufällig vom Wind freigelegtes T-Rex-Ei von der Sonne erbrütet wird, über die hier angesprochenen Szenariensmilie

Marcus Friedel
15.05.2022 17:02
Ok, so ohne Türme kann nun wirklich nie wieder was negatives passieren. Da kann man ja schon fast den Läufer einstellen...
Winfried Teizer
15.05.2022 16:37
Wo ist Stephan's Turm?
Winfried Teizer
15.05.2022 15:35
Ist sehr spannend, Euch über den Teich zuzuschauen. Super Fight und Danke, Thomas.
Marcus Friedel
15.05.2022 15:04
...besser smilie
Marcus Friedel
15.05.2022 14:37
Hm...das sieht noch nicht so richtig super aus... kämpfen!
Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 0.471 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=02.10.2022 14:03:03