.. zurück ..

8265552 Besucher seit 03/2011

Baden-Württembergischer Schulschachpokal 2016

02.08.2016 20:31
Mal wieder die Ruhe ...; Bei Veranstaltungen dieser Größe gibt es immer das Fundbüro. Einiges wurde vor Ort nachgefragt und wiedergefunden, das lass ich mal weg. Eine Jacke blieb nachgefragt, aber auf meine Nachfrage beim Betreuer hat das Kid die gefunden. Einen Rucksack konnten wir verschicken, die Beschreibung war gut genug. Was jetzt noch bei uns liegt, habe ich in ein 2. Fotoalbum verpackt unter dem Titel Fundbüro.

31.07.2016 10:03
Mit der unten erwähnten Ruhe sind die Urkunden jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe, also ordentlich in einem Rutsch druckbar. Die technischen Details im svg-Format, falls es jemand interessiert:
Die eingescannte Urkunde als Hintergundgrafik muss im svg zuerst stehen (da bin ich nur durch try+error drauf gekommen). Die Schriften dann brauchen im Stylesheet: fill-opacity: "0.0" und stroke-opacity="1.0". Schliesslich müssen die beiden Grafiken mit den Unterschriften in png verwandelt werden mit voller Transparenz auf dem weissen Hintergrund, was mein Grafikprogramm netterweise recht schnell rausrückte. Nochmal sorry für die Verzögerung, aber wir haben hier das erstemal Urkunden online gestellt und daher nie das Problem mit dem Hintergrund vorher gehabt, weil bei uns der richtige Karton im Drucker liegt.

30.07.2016 18:09
Mit etwas mehr Ruhe inzwischen ist auch das Fotoalbum online, alle Bilder von Kristin Wodzinski, die zusätzlich zur Funktion Schutzengel für die Turnierleitung selbst dafür noch Zeit gefunden hat. Vielen Dank!

20.07.2016 08:39
Die Urkunden sind jetzt brauchbar, denke ich. Zu überwindende Nickeligkeiten waren im svg nicht funktionierende z-axis-Positionierung, und die nicht ganz so wirksame Alternative, opacity zu verwenden. Vom Turnier her sowohl normale Urkunden als auch die Sonderwertungen anzusteuern und die völlig verschieden langen Namen mit jeweils passenden Schriftgrößen auzugleichen.
Für den Ausdruck aus dem Browser heraus jeweils randlos + fit to page + nur Seite 1 einstellen. Da der Gesamtdruck etwas blass ist, habe ich jetzt die Option angeboten, Hintergrund und Text in 2 Stufen zu drucken. Sorry, schöner krieg ich es grad nicht hin.

19.07.2016 10:23
Die Urkunden sind fast fertig, leider nur fast, weil ich im Moment die eingescannte Vorlage nicht hinter den Text bekomme. Hoffe, das heute abend zu schaffen.

18.07.2016 09:44
Die Ranglisten wurden überarbeitet. Die Swiss-Chess-verstümmelten Schulnamen nach bestem Mittel aus Original-Meldung und Sprachgefühl des Webmasters wieder in einen lesbaren Zustand versetzt. Ausserdem habe ich im Hauptturnier die nicht angetretenen Mannschaften aus der Rangliste entfernt. Hatte für verständliche Missverständnisse gesorgt, weil alle nicht angetretenen nach Ranglist noch vor der Mannschaft mit 7 Verlusten gelandet sind und 2 sogar einen Punkt hatte, weil das Swiss-Chess --- (also Minus gegen Minus oder beide k) als 1 MP gezählt hat. Weiss nicht ob man das abstellen kann. Das ist wirklich sehr bitter; Ich habe per Mail ca. Sonntag jeden Betreuer gebeten, eventuelle Änderungen/Abmeldungen auch kürzestfristig noch telefonisch durchzugeben. Was einige durchaus geschafft haben. Zwei aber nicht, die vorher gemeldet haben, bei dem grossen Turnier Startplätze haben wollten, und dann sich zu fein sind, das Nichtantreten der Turnierleitung zu avisieren. Handynummern von mir und Winfried Karl waren in meiner Nachfragemail bzw. der Ausschreibung angegeben.
Es hilft nix, ich werde Black-Lists führen müssen.

07.07.2016 09:44
Hinweis: Es gibt auch einen Pokal für die beste Mädchenmannschaft bei den Grundschulen!

08.05.2016 12:27
Wir richten dieses Turnier erstmalig aus. Vorläufig mal die Anmeldung online.
Termin 13.07.2016, Ort Stadthalle Ettlingen.

home - deep link - Letze Änderung: 02.08.2016 20:38:07 - Aufrufe: 0

Laufzeit Server= 1.870 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=29.03.2024 07:27:56