logo lauerturm (35 kb)
.. zurück ..
Übersicht
2019-nbssmm
2019-sjb-bmm-u10
2019-bbem
2019-ettlingen-stadtmeisterschaft
2019-ettlingen-jugendopen
2019-ettlingen-vereinsmeisterschaft
2019-blitzmarathon
2019-bbmm
2019-ettlingen-blitzmeisterschaft


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

5. Ettlinger Sparkassen-12h-Blitzmarathon 2019

Sparkassen-logo

Übersicht

02.11.2019 11:32:32.94

Das Menü wurde umgebaut. Die Finalgruppen haben jetzt Blitz-ELO und ELO-Auswertung inoffiziell durch SwissChess.

27.10.2019 00:47:14.30

Nett, wie nachsichtig das Publikum mit mir ist, die Zeitverschiebung geht andersrum. Ich gewöhn mich nicht dran. Wir sind sauber und fast stressfrei durchgekommen, von dutzenden Softwareproblemen abgesehen, aber mit der neuen Methode von separatem Schiedsrichter war zumindest ich deutlich entspannter als sonst und konnte die Köpfe der IT-Medusen alle abmähen. Reimund Schott als sowohl neutraler als auch externer Schiedsrichter hatte die Sache sauber im Griff, allerdings muss man durchaus berücksichtigen, dass die Finalrunden mehr Reklamationen ergaben als die Vorrunde und wir nur für die Vorrunde noch einen unterstützenden Schiri mit an Bord hatten. Summa summarum hatten wir auch keine unangekündigten Fluchtversuche, ein Spieler stieg nach der Vorrunde aus, einer (am Start angekündigt) nach Halbzeit Endrunde und einer eine Runde vor Schluss, das kriegt man sauber unter. Neuer Rekord dürfte sein, dass um 0:15 auch die Finalrunden online waren, um etwa 18:00 die Vorrunden und um etwa 12:00 die Teilnehmerlisten der Vorrunden. Angesichts der Teilnehmerzahl dürfte es das bisher höchste ausgeschüttete Preisgeld gegeben haben, Details tragen wir nach. Schade, dass es für den Damenpreis nicht gelangt hat (nur 2 statt 3 verlangte Teilnehmerinnen) Jugend (U18) waren 5, 3 im A-Finale, 2 im B, Senioren (60) alle 3 im B-Finale.

26.10.2019 14:12:36.80

Mit der neuen Rekordteilnehmerzahl von 52 sind wir in die Vorrunden gestartet. Plan: 2 Vorgruppen a 26 und 2 Finalgruppen a 26.

22.10.2019 20:05:16.89

2 Hinweise zum Wochenende: zum einen ist von sehr früh morgens am Samstag an die Rheinbrücke Wörth - Karlsruhe voll gesperrt. Falls das für die Rückfahrt wegen DB-Fernverkehr interessant sein sollte, in der Nacht von Sa. auf So. ist die handelsübliche Zeitumstellung mit einer Verlusststunde, der Uhrzeiger springt von 2:00 auf 3:00.

03.10.2019 11:55:22.25

Im Gegensatz zur Ausschreibung wird Reimund Schott Schiedsrichter vor Ort machen.

20.04.2019 09:31:42.16

Termin steht fest (26.10.2019), die Ausschreibung auch. ELO-Auswertung wieder nur Finale wegen geänderter FIDE-Regeln, gültig ab 01.08.2018. Alte Webseite online seit 20.04.2019. Neue Webseite in Vorbereitung. ( schach-blitzmarathon.de )

  

home - deep link - Letze Änderung: 27.10.2019 00:47:18 - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.177 sekunden