8321140 Besucher seit 03/2011

21.04. Rd. 9 BSV - 26.04. offene Vereinsmeisterschaft - 03.05. Monatsblitzturnier - 04.05. Relegation 2.BL Halbfinale

06.09.2021 21:05 Badischer Pokal KategorietrennerWalldorf - Ettlingen: 2,5 - 1,5 Jonas Rosner
Ergebnisse
Mit Jonas, Lennard, Timo und Daniel hatten wir eine schlagkräftige Truppe zusammen, die sich allesamt in der DSOL warmgehalten hatten. Nach Bekanntgabe der Aufstellungen war klar, dass es an allen Brettern ein Kampf auf Augenhöhe werden würde, zumindest auf dem Papier.

Jonas ließ es an Brett 1 gegen Gschnitzer senior ruhig angehen und hoffte darauf, irgendwann den gegnerischen Isolani auszunutzen. Unangenehmer wurde Lennard erwischt. Er landete in einer langen Caro-Kann-Theorievariante in einem schlechteren Endspiel, was sein Gegner genüsslich kneten würde. Mehr Hoffnung gab es bei Timo. Er hatte mit Schwarz klassisch einen Stonewall auf dem Brett. Mit diesem Aufbau zerlegte er bereits in der DSOL seine Kontrahenten. Am vierten Brett wählte Daniel nicht den genauesten Aufbau und geriet trotz der weißen Steine früh unter Druck.

Als erstes zeichnete sich dann Daniels Niederlage ab. Er hatte einige Bauern weniger im Endspiel. 0-1. Nach der Zeitkontrolle war die Lage wie folgt: Lennard kämpfte mit Minusbauern im Turmendspiel um das Überleben. Timo hatte eine äußerst ausgeglichene Stellung mit ungleichfarbenen Läufern. Er musste Remis ablehnen, da bei Lennard eine Niederlage zu befürchten war. Timo spielte entsprechend weiter, aber es war nichts mehr zu machen. Gewisse Chancen gab es noch, da Jonas zwar inkorrekt in ein komplexes Bauernendspiel abwickelte, dieses dann jedoch nach ein paar Ungenauigkeiten beider Seiten gewinnen konnte. Letztlich musste Lennard leider die Segel streichen.

Eine knappe 1,5-2,5 Niederlage bedeutete das Aus im Viertelfinale. Etwas schade, dass es nicht gereicht hat. Mit Walldorf hatten wir sicherlich auch einen der stärkeren Gegner im Wettbewerb erwischt.

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 17.04.2024 20:03:06 - Aufrufe: 0

Laufzeit Server= 1.977 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=19.04.2024 05:07:10