logo lauerturm (35 kb)
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Meisterschaftsgipfel in Magdeburg" von: Jonas Rosner
Uwe Weber
26.08.2021 22:31
'' Schöner Auftritt Jonas smilie
Jonas Rosner
25.08.2021 22:52
Ich hatte es hier noch gar nicht erwähnt, dass ich bei Baden-TV zu Gast war. Ab Minute 10:45 bin ich zu sehen.
Jonas Rosner
22.08.2021 13:33
Runde 2 ist online

Etwas verändertes Design.
Clemens Werner
19.08.2021 12:22
Jonas hat auf Youtube eine Analyse seiner Erstrundenpartie veröffentlicht! Schön anzusehen, wie Strategie und Taktik zusammenwirken. Das macht Lust auf mehr!
Igor Pyvovar
05.08.2021 11:26
Super Leistung smilieEinfach starksmilieDer Großmeistertitel wartet auf dich, Jonas! Als meine Tochter mir das heute Morgen erzählt hat, war ich leicht, aber positiv, überraschtsmilie Weiter so! Das wird bestimmt einen großen Einfluss auf die Schachentwicklung in Ettlingen (und unsere Region) haben und wird in die Geschichte eingehensmilie Jetzt werde ich alle deine Partien fleißig durchgehen und etwas dazulernensmilie
Clemens Werner
03.08.2021 17:07
Jonas hat begeisternd gespielt! Das ist unfassbar gut! Danke für das große Interesse auch an Ulrichs und meinem Abschneiden. Mein Spiel war nicht bemerkenswert, aber das Ergebnis bei den Nestoren gefällt. Dass zwei Ettlinger Titel holen und Ulrich so erfolgreich spielt, ist schon unglaublich. Unser Klassenerhalt in der Oberliga kann sich auch sehen lassen, im Moment stehen wir sogar auf Platz 5! Es ist ein reines Vergnügen, bei Euch dazuzugehören.
Ich kenne zwar alle alten KSFler, aber viele Ettlinger nur so vom Sehen. Gebt mir Zeit, mein Gehirn arbeitet nicht mehr so schnell. Wenn ich jemanden nicht gleich identifiziere, ist das keine Arroganz! Dass Ulrich bei Ü 50 mitmischt, habe ich beispielsweise erst ziemlich spät geschnallt.
Timo Fucik
02.08.2021 12:18
sehr schöne Liste liest sich gut
Jonas Rosner
01.08.2021 20:36
Vielen Dank euch für die Glückwünsche und für das Mitfiebern während des Turniers! Es ist schön zu wissen, dass sich so viele für die Partien und Ergebnisse interessieren smilie
Wolfgang Anderer
01.08.2021 19:39
Herzlichen Glückwunsch Jonas und Clemens - ganz großes Kino. Denke der 5. Platz von Ulrich ist aller Ehren wert.
Thomas Batton
01.08.2021 17:26
@Thomas: mach Dir nen Knoten ins Schachbrett für die nächste Sportlerehrungsmilie
Klaus Müller
01.08.2021 16:52
Herzlichen Glückwunsch an Jonas und Clemens smiliesmilie
Marcus Friedel
01.08.2021 14:15
Ah...danke!

I see...nur von Jungspunden bezwungen
Timo Fucik
01.08.2021 13:16
Ja, Nestorenmeister, meinte Jonas. Glückwunsch 🎉
Marcus Friedel
01.08.2021 12:44
Helft mir mal: Ist Clemens auch Meister? Was verstehe ich an der Abschlusstabelle nicht?
Markus Holzapfel
02.08.2021 20:12
Wahnsinn! Auch von mir Glückwunsch an Jonas und Clemens. Zwei deutsche Meister in Ettlingen. Unfassbar gut.
Thomas Weber
31.07.2021 23:07
Super, das ist nicht zu toppen! smilie
Glückwunsch an Jonas und Clemens smiliesmilie
Marcus Friedel
31.07.2021 18:54
Wahnsinn! Einfach krass...smilie
Timo Fucik
31.07.2021 17:42
Tja, wärst du mal im discord channel dabeigewesen, dann hättest du es seit heute morgen gewusst smilie
Hätte tatsächlich die Buchholtz gezählt und Braun gewinnen müssen, dann wäre das wirklich kein Spaß gewesen...
Simon Fromme
31.07.2021 17:30
Tiebreak war der Gegnerschnitt. Der war bei Jonas (2374) besser als bei Frederik Svane (2348).
Uwe Weber
31.07.2021 17:27
Also wat denn nu?? smilie Tiebreak war er doch schlechter, oder?!
Timo Fucik
31.07.2021 17:10
Nein, die Partie an Brett 1 ging Remis aus. Das ändert aber nichts.
Uwe Weber
31.07.2021 16:29
Na, um so besser smilie Eintragung war bzw. ist mit Remis.. Danke für die Aufklärung, Timo! Super Leistung von Jonas smilie Darstellung wird dann wahrscheinlich noch korrigiert, vermute ich..
Timo Fucik
31.07.2021 16:28
Mal schauen, was der Mann von der BNN da sagt, der ja neulich noch ganz begeistert war, dass Jonas gegen den Deutschen Meister spielen könnte 🤣
Timo Fucik
31.07.2021 17:10
Leider alles falsch, Uwe: Georg Braun hat auf Gewinn gespielt, er brauchte den Sieg nämlich für eine IM-Norm.

Und Jonas ist Deutscher Meister 🥇
Uwe Weber
31.07.2021 15:30
Erstmal Glückwunsch zum 2. Platz smiliesmilie
Aber kann mir jemand erklären warum der Braun gg. Svane nicht auf Sieg gespielt hat?- oder war´s die Zeit letztlich..smilie
Thomas Batton
30.07.2021 23:02
Drücke allen die Daumensmiliesmiliesmiliesmilie, so was hatten wir sicher noch nie gehabt in der bald 100jährigen Vereinsgeschichtesmilie.

Motiviert stark für die nächste Saisonsmilie, wo wir zB eine sehr starke S65smilie melden können und die OL wahrscheinlich immer noch stehtsmilie und die 4. in der Bezirksklasse antreten darfsmilie, in der auch schon mal die erste gespielt hat...
Timo Fucik
30.07.2021 20:24
Public viewing morgen, discord channel
Roland Wehner
30.07.2021 20:07
Svane stand ja zeitweise heute kritisch und dann weicht der Gegner einer Stellungswiederholung aus um dann kurz dafür die Qualität einzubüßen. Könnte ein Big Point sein, aber: Wenn ich es richtig verstehe auf chess-results, dann kann er sich aber mit einem Remis nicht sicher sein, denn die Feinwertung scheint bei seinen Verfolgern besser zu sein. Mega-Spannend!
Simon Fromme
30.07.2021 19:51
Richtig stark!! Viel Erfolg allen Ettlingern für die letzte Runde!
Timo Fucik
30.07.2021 16:40
Alle scheinen für Jonas zu spielen. Jetzt müsste er nur noch irgendwie selbst gewinnen...
Schon verrückt, dass alle drei Ettlinger noch Titelchancen haben vor der letzten Runde, WAHNSINN!!!
Uwe Weber
30.07.2021 15:06
Dein Gegner von heute hat bisher ein sehr feines positionelles Spiel gezeigt - habe dessen Partien bisher auch verfolgt. Auf geht´s - wie der KSC - Heimsieg smilie
Marcus Friedel
30.07.2021 11:22
Manche Eröffnungen 10 Jahre, andere nur eine Partie smilie

Die Partie gegen Svane fand ich sehr krass. Beide machen stinknormale Züge und plötzlich opfert Schwarz nen Springer auf f2 und steht auf Gewinn smilie

Gestern hast Du dich richtig gut reingekämpft, Respekt!

Jetzt spielst Du einfach voll um den Titel. Ich drücke die Daumen!smilie
Jonas Rosner
30.07.2021 10:44
Beim Frühstück heute mit Clemens:
Ich: "Ich spiele mittlerweile schon seit 10 Jahren Caro-Kann."
Clemens: "Erst 10 Jahre! Ich spiele das schon seit 59 Jahren."
smilie
Uwe Weber
29.07.2021 19:28
Sauber, sehr feines ´Endspiel´ smiliesmilie
Jonas Rosner
28.07.2021 19:22
Die Competition wird härter. Nachdem ich gestern noch in ein Remis entkommen bin, hat es heute die erste Niederlage gegeben. Gegen den aufstrebenden Frederik Svane kam ich in der Eröffnung in eine mir nicht so bekannte Variante. Dann noch einen taktischen Einschlag übersehen und dann geht's auch mal ganz schnell.

Morgen greif ich wieder an! smilie
Uwe Weber
27.07.2021 22:45
Hätte halt zumindest mal den B f4 gehalten, und ich dachte wenn er selbst abtauscht ist es für Dich besser.. Denn er selbst glaubte ich zu sehen hatte ja auch nicht viele Optionen.. Ich selbst bin ja nur ein Patzer smilie Ich schaue bei Möglichkeit die Partien an, denn ich bin der Ansicht, dass man viel dabei lernen kann.. Bei Lichess sehe ich mir ebenso Partien an wenn ich nicht gerade selbst spiele! Ich wünsche Dir noch viel Erfolg, freue mich bisher riesig über Deine Ergebnisse smiliesmilie
Jonas Rosner
27.07.2021 22:32
Ich habe zu dem Zeitpunkt keine attraktiven Optionen mehr für mich gesehen. Lh6 schien mir etwas passiv.
Uwe Weber
27.07.2021 20:44
Ich dachte eigentlich Lh6 wäre besser vor Damentausch.. oder hattest Du was anderes gesehen?
Uwe Weber
27.07.2021 20:18
Mit viel Dusel 1/2.. Ich glaube, diese Fortsetzung nach CC wird man bei Dir nicht mehr oft sehen smilie Aber Glückwunsch fürs klammern smilie
Timo Fucik
26.07.2021 23:36
SK Ettlingen mit 9/10 💪
Weiter so 👍
Marcus Friedel
26.07.2021 18:39
Die erste Partie war eigentlich ne Werbeveranstaltung für Dein System.
Höchst souverän!
Ich glaube Deinem Gegner hat die Partie echt wenig Spaß gemacht smilie

Die zweite ging überraschend schnell. Ich glaube da hat tatsächlich noch jemand die wie fantastischen Konterchancen im Rosnerschen Caro-Kann unterschätzt smilie
Uwe Weber
26.07.2021 16:29
Clemens auch dicke dabei! smiliesmilie
Uwe Weber
26.07.2021 16:26
Glückwunsch zur zweiten souveränen Partie! smiliesmilie
Marcus Friedel
24.07.2021 17:43
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 0.612 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=30.11.2021 11:18:54