logo lauerturm (35 kb)
Jugendopen
stadtmeisterschaft
BBEM 2024
BBMM 2024
news
turniere
termine
dwz
links
kontakt
impressum
user
datei
tools
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

8338368 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Rhein-Main-Open Bad Homburg" von: Timo Fucik
Timo Fucik
21.06.2022 14:12
Stimmt, es war wieder Holländisch 😆
Damit hab ich ja auch oft genug selbst verloren und kenne die Schwachstellen 😉
Marcus Friedel
21.06.2022 09:10
Na, dann umso mehr Glückwunschsmilie

An "Grimbo" erinnere ich mich noch, war das nicht holländisch? Das Diagramm hier sieht ohne f-Bauer auch verdächtig danach aus.

Thomas Batton
20.06.2022 20:56
Euler als Name ist ja schon eine Verpflichtungsmiliesmiliesmiliesmilie
Timo Fucik
23.06.2022 14:05
Das dürfte sogar die Nummer zwei sein, nach Boris Grimberg, ich bin wirklich nicht für große Ausreißer nach oben bekannt. Titelträger-Skalps (ab FM natürlich) gab es überhaupt erst vier, so weit ich mich erinnern kann: Grimberg, Bossert, Zimmer, Euler, dazu ein paar Remis (auch gegen die IMs Langrock und Solonar).

Ich hab ihm gleich gesagt, er soll bitte nicht das Turnier abbrechen, weil ich dachte, so gute Chancen auf einen Preis zu haben (bevor ich erfuhr, dass es statt einer u2000-Kategorie eine u1980 gibt) und das hat er auch allen Ernstes nicht gemacht. Obwohl ein unglaublich unglückliches Remis gegen einen 1800er und eine Niederlage gegen einen jungen 1600er (der eine Leistung von 2150 spielte und am Ende sogar vor mir landete) folgten, trat er auch am Sonntag noch an und gewann.

Auch die Runde zuvor war mit etwas Zählbarem gegen einen DWZ-2300er schon sehr, sehr außergewöhnlich. Ich glaube, das gab es zuvor auch nur gegen Grimberg, Langrock, Julian Kramer und Dennis Nasshan. Und mit schwarz ist es sogar eine Premiere.
Marcus Friedel
20.06.2022 18:38
Glückwunsch zum FM-Skalp! All-time-Top 10? 5? 3?

Hat er die letzten Züge echt so gespielt? Würde tippen, der hat das Turnier nicht zu Ende gespielt... smilie



Timo Fucik
20.06.2022 14:52

Fucik 1983 - FM Euler 2274

Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.391 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=25.04.2024 18:52:07