logo lauerturm (35 kb)
Jugendopen
stadtmeisterschaft
BBEM 2024
BBMM 2024
news
turniere
termine
dwz
links
kontakt
impressum
user
datei
tools
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

8266233 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Bad Mergentheim II - SKE II 3,5:4,5 - Big Point" von: Timo Fucik
Timo Fucik
05.03.2023 20:02
Durch die Kuppenheimer Niederlage heute ist Walldorf II jetzt tatsächlich grün eingefärbt. Wenn alles so bleibt, würde Heidelberg dadurch im Moment in die Verbandsliga aufrücken. Da hätten wir sicher nichts dagegen.
Thomas Batton
28.02.2023 16:26
Nachtrag: gibt dann mit klar über 99% das erste direkte Duell der KSF/SKE-zweiten in der VLN, wo wir uns sonst bestenfalls abgewechselt haben. In 2017/2018 hatten wir dort allerdings immerhin schon die Ehre mit KSF1.
Thomas Batton
28.02.2023 16:11
Stimmt soweit. Zur Erläuterung fürs geneigte Publikum muss natürlich hinzugefügt werden, dass mit geringer Restwahrscheinlichkeit Eppingen noch aus der 2. Bundesliga Süd absteigen kann. Allerdings bleibt die Oberligaabsteigerzahl dann doch bei 2, weil nur der 3. Aufsteiger aus den beiden VLx entfällt. Aktuell hat den der Süden, aber theoretisch kann den auch der Norden kriegen, sogar wir könnten auf Platz 2 noch landensmilie, aber wir scheitern in dem Fall natürlich an der 1., weil die halt nicht wegaufsteigtsmilie
Timo Fucik
26.02.2023 19:34
Da ist das Ding!!!
Sasbach ist in der Oberliga nicht mehr zu retten, also können sportlich keine zwei Nordbadener absteigen, also steigt bei uns der Achte nicht ab. Wenn also oben keiner auf die Idee kommt, freiwillig abzusteigen, ist unser Klassenerhalt sicher.
Timo Fucik
22.02.2023 09:39
Jetzt hat auch das Orakel nachgezogen: 1,939% Wahrscheinlichkeit für Platz 8 und damit 0,137% für einen Abstieg.

Eventuell regelt das aber auch die Oberliga nächste Woche schon für uns.
Timo Fucik
19.02.2023 00:13
Genau, beim BSV ist die Tabelle mittlerweile aktualisiert. Und auch das Orakel wird wohl noch merken, dass wir dadurch sogar wieder ein bisschen wahrscheinlicher absteigen können.
Bestes Mittel dagegen: ein weiterer Sieg gegen Weinheim.
Thomas Batton
17.02.2023 00:36
Hat ein paar Tage gedauert, aber jetzt kam eine Reaktion des zuständigen TL, der 2. Nichtantritt von Buchen 2 wird demnächst mit Durchnullen gewertet gemäss TO:

H-2.3.2 Auf- und Abstieg
....
Eine Mannschaft, die einmal nicht antritt, verliert ihr Aufstiegsrecht. Tritt eine Mannschaft
zum zweiten Mal nicht an, dann werden oberhalb der Bezirksebene alle bisher erzielten
Ergebnisse annulliert, d.h. mit 0:2 Mannschaftspunkten und 0:8 Brettpunkten gewertet, und
die Mannschaft gilt als zurückgezogen.


Das Ligaorakel kennt den Trick nicht, dort sind es nur 99,4% statt 100,Periode Null für Abstieg. Ausserdem ändern sich dadurch die Wahrscheinlichkeiten für andere, speziell Weinheim, die bisher gegen die verloren hatten, was jetzt getilt wird.
Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 0.696 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=29.03.2024 11:44:49