Badische Mannschaftskämpfe 2010-2011 DWZ-Verteilung

Die folgende Grafik stellt die DWZ-Durchschnitte in allen Ligen des BSV dar, wie sie aktuell in den Endstandstabellen dokumentiert sind. Die x-Achse sind die Bezirke, eine Klasse, deren Einzugsbereich grösser als ein Bezirk ist, erstreckt sich über alle (theoretisch) beteiligten Bezirke. Jede einzelne Liga ist von links nach rechts nach Endstand sortiert, d.h. die Markierung links ist üblicherweise ein Aufsteiger, rechts ein Absteiger. Die Färbung ist nach Abstand in Jahren für den Aufstieg bis zur Oberliga gleichgehalten, rot sind etwa die (nicht überall vorhandenen) Klassen unter der Bezirksklasse (die mal "A", mal "I" heissen), von denen aus man 5 Aufstiege in Serie braucht. Hat ein Bezirk parallele Staffeln, gibt es 2 Ketten gleicher Farbe (nur Karlsruhe A+B+C).

Da ja jeder weiss, welche Plazierung sein verein in welcher Klasse erzielt hat, ist es ein leichtes, dort Fähnchen zu stecken, um mal horizontal zu vergleichen, was mit dem Schnitt positiv oder negativ machbar ist.

kleines Bild

grosses Bild