logo lauerturm (35 kb)
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
tools
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

7485134 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte

02.12. Monatsblitzturnier - 09.12. offene Vereinsmeisterschaft - 11.12. Bezirks-4er-Pokal Runde 2

Ende Ende
18.06.2022 14:00 Oberliga KategorietrennerLiveticker Untergrombach - SKE, Runde offiziell 6, praktisch 10, unser letzter Auftritt Thomas Batton
20:00 remis und 2:6-Endstand. Tschüss, ich hab noch über 20 km mit Rad und Gepäck

19:58 Die Bauern sind jetzt 1 gegen 1, Max im Increment, Weiss auf 2 Minuten:
Ider - Arnold, Brett 2







Stellung nach dem 62 Zug von Weiss


19:25 Als Prophet taug ich eher nixsmilie, Weiss hat einen Weg gefunden, den Bauern zu halten, nach 48.Kd2 Txe5 49.Ta4+ Kf3 50.Tb4 stehen aber jetzt für meinen Geschmack K+T schlechter bei Weiss als bei Schwarz:
Ider - Arnold, Brett 2







Stellung nach dem 49 Zug von Schwarz
.

19:00 Jetzt gewinnt Max einen Bauern, und das sieht sehr gut aus.
Ider - Arnold, Brett 2







Stellung nach dem 47 Zug von Schwarz


18:50 Manu jetzt auch verloren, Max kämpft noch um die Ergebniskosmetik:
Ider - Arnold, Brett 2







Stellung nach dem 46 Zug von Weiss


18:45 Dominiks letztes Diagramm war falsch, hat Dominik gemerkt. Irgendwie hab ich vergessen, das ins Clipboard zu schieben. Die Stellung hab ich mal aus dem Kopf rekonstruiert, aber die Zügezahl zu dem Zeitpunkt weiss ich nicht mehr.

18:25 Dominik wie erwartet auch verloren. Damit ist Untergrombach jetzt mathematisch auch durch. Walldorf etwa gleichzeitig auf 4,5. Was das bei beiden wert ist, steht noch nicht fest.

18:15 Jetzt wieder Max, wo vielleicht noch was zählbares drin ist (ein halber?):
Ider - Arnold, Brett 2







Stellung nach dem 42 Zug von Schwarz
. Walldorf führt 4:1.

18:05 Ehrentreffer durch Marcus. Dafür Georg verloren (habs nicht mitbekommen, wie am Ende) Stellung Dominik:
Raupp - Schwingen, Brett 8







Stellung nach dem 40 Zug von Schwarz


18:00 Dafür hat Manu 2 Minusbauern nach der Zeitkontrolle:
Fuchs - Mader, Brett







Stellung nach dem 41 Zug von Schwarz
. Dominik hat ein kaputtes Turmendspiel, also steht der Ubacher Sieg nur in der Höhe in Frage.

17:50 Marcus hat die Zeitkontrolle bei 2 Mehrbauern:
Friedel - Podat, Brett 5







Stellung nach dem 41 Zug von Weiss


17:42 Diagramm Roland entfällt, hat grad Tante geben müssen, Material Weiss D+S Bauern a+b+c, 2L+S bei Doppelbauern auf b. Nachtrag: aufgegeben.

17:35 Nochmal Max:
Ider - Arnold, Brett 2







Stellung nach dem 28 Zug von Schwarz
. Bei Roland geht's so hoch her, dass Ralf ein Foto gemacht hat, Dia kommt gleich.

17:25 Marcus hat grad den sBg6 gewonnen und Damentausch hängt in der Luft. Stellung Manu:
Fuchs - Mader, Brett







Stellung nach dem 24 Zug von Weiss


17:10 Dominiks Stellung:
Raupp - Schwingen, Brett 8







Stellung nach dem 24 Zug von Weiss
. Hab bei Roland vergessen zu erwähnen, dass er nah am Increment spielt, aber das kennen wir ja.

17:00 Georgs Gegner hat eine Qualle für einen Bauern und Angriff auf den 2. gegeben, es droht eine Damenflügelwalze:
Nippgen - , Brett







Stellung nach dem 28 Zug von Weiss


16:45 Jonas remis bevor ich das Diagramm machen kann. Jetzt Roland:
Boric - Wehner, Brett 4







Stellung nach dem 15 Zug von Schwarz


16:30 Diagramm Max war falsch, Ralf Toth tickert grad einen Tisch weiter auf twitter, ich habs repariert. Das versprochene Diagramm von Marcus:
Friedel - Podat, Brett 5







Stellung nach dem 24 Zug von Schwarz
. Jonas macht auch Druck auf rückständigen c-Bauer, der steht auf c6, Diagramm kommt als nächstes.Lennard hat aufgegeben, 1-0 für U'bach.

16:20 Dominik hat seinen Isolani in einen Minusbauern verwandelt, sieht mir kompensationslos aus. Marcus macht Druck gegen rückständigen Bauern auf c, Diagramm folgt gleich. Roland hat Raumvortei. Max 2 Bauern mehr:
Ider - Arnold, Brett 2







Stellung nach dem 16 Zug von Weiss


16:05 Erstes Bild ist unerfreulich, Lennard ist eine Qualität hinten.
Löwe - Schneider, Brett 7







Stellung nach dem 24 Zug von Schwarz


15:05 Euer Berichterstatter ist wieder live, es wird sicher nicht so lustig, wie bei Werner auf dem Marktplatz, schon weil ich keinen Ball dabeihabesmilie. Unten schon mal die Aufstellung. Während wir auf mehrere Stammspieler verzichten mussten, zaubert Untergrombach zwei bisher nicht angetretene 2500er aus dem Hut, sie wollen wirklich im Endspurt die Klasse halten. Die DWZ-Erwartung zeigt, dass bereits 2,5 Brettpunkte für uns ein Erfolg wären. Seitwärtsblick zur Oberliga, bei Buchen (will vielleicht die 2. retten) fehlt ein Brett, beim Gegner OSG Baden-Baden fehlen 2, was der Plan daran ist, erschliesst sich nicht wirklich, weil sie von Hockenheim und Untergrombach überholt werden können. Naja, in der 2. BL könnte Walldorf die Rettung darstellen, sie treten heute zumindest mal mit etwa 60 DWZ plus gegen den Tabellenletzten Böblingen an.

B  SC Untergrombach     2352 - SK Ettlingen      2220 6 - 2 5.36
-----------------------------------------------------------------
1  Solodovnichenko,Yuri 2566 - Rosner,Jonas      2479 ½ - ½ 0.62
2  Ider,Borya           2501 - Arnold,Max        2362 ½ - ½ 0.69
3  Rogic,Davor          2412 - Nippgen,Georg     2234 1 - 0 0.73
4  Boric,Muhamed        2364 - Wehner,Roland     2220 1 - 0 0.69
5  Podat,Vladimir,Dr.   2284 - Friedel,Marcus    2147 0 - 1 0.69
6  Fuchs,Heinz          2202 - Mader,Manuela     2214 1 - 0 0.48
7  Schneider,Bernd      2211 - Löwe,Lennard      2150 1 - 0 0.59
8  Raupp,Thomas         2272 - Schwingen,Dominik 1956 1 - 0 0.87
[ 19 Kommentare]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 28.11.2022 21:39:06 - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 0.934 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=02.12.2022 14:49:20