logo lauerturm (35 kb)
Jugendopen
stadtmeisterschaft
BBEM 2024
BBMM 2024
news
turniere
termine
dwz
links
kontakt
impressum
user
datei
tools
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

8266622 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte

05.04. Monatsblitzturnier - 13.04. 1. Etjer Jugendopen - 14.04. Rd. 9 OLB - 21.04. Rd. 9 BSV

Ende Ende
14.02.2023 23:57 mannschaftskämpfe KategorietrennerBad Mergentheim II - SKE II 3,5:4,5 - Big Point Timo Fucik
Es ist zwar schon ein wenig her, aber da die Zweite wohl noch nie eine so starke Mannschaft geschlagen hat, DWZ-Schnitt 2090 (mit mehr IMs am Brett als wir im Verein haben), darf das natürlich nicht gänzlich unerwähnt bleiben.
Nachdem die Gastgeber auf einen kurzfristigen Ausfall spontan noch mit der Nachnominierung von IM Alexander Gasthofer reagieren konnten, merkte man ihnen eine etwas zu große Selbstsicherheit schon bei der Aufstellungsverkündung an ("na, nach den Ranglistennummern seid ihr ja sogar Favorit, hahaha").

Nach Remisen von Igor und Ulrich sowie Niederlagen von Krisztian und mir (äußerst schmerzlich nach klarem Vorteil), hatte ich den Mannschaftskampf dann auch eigentlich abgeschrieben und war mächtig sauer über meine vertanen Chancen. Doch nach und nach trudelten die vollen Punkte von Daniel, Dominik und schließlich Marijan im Analyseraum ein und wir führten tatsächlich mit 4:3. Gabriel setze dem Ganzen nach langem Kampf über die volle Distanz dann die Krone auf, remisierte gegen seinen 2400er-Gegner und sicherte uns den Sieg.

Einzelergebnisse

Inzwischen sind zu diesen beiden extrem wichtigen Mannschaftspunkten nochmal zwei weitere hinzugekommen, durch einen kampflosen Sieg über Buchen II, sodass der Klassenerhalt so gut wie sicher ist (laut Orakel gibt es noch eine Chance von 0,002%, als Achter abzusteigen) und wir plötzlich auf Platz drei der Verbandsliga stehen, so hoch wie noch nie in der Vereinsgeschichte.
[ 7 Kommentare]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 27.03.2024 12:59:41 - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 0.527 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=29.03.2024 14:28:01