logo lauerturm (35 kb)
BBEM 2023
BBMM 2023
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
tools
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

7529854 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Mundolsheim Rapide par Equipes" von: Jonas Rosner
Timo Fucik
05.01.2023 18:48
5/5 also, drei Siege in Folge gegen nominell Bessere, doch dann kam der beschriebene Einbruch: Nach drei Niederlagen gegen einen 2240er (hochverdient), Volodymyr (mehrfach selten dämlich) und einen 1900er, der mich komplett auseinandernahm, gab es hier trotzdem noch die Chance zu einem einigermaßen versöhnlichen Abschluss:

Runde 9
Spielstand 1:2

Fucik, Timo - Schebacher, Lionel (1725 Elo)



So oder so ähnlich smilie
Timo Fucik
06.01.2023 10:29
Aber auch Verteidigen hat ganz gut geklappt:

Runde 4

Ronce, Nathan (2128 Elo) - Fucik, Timo

Timo Fucik
05.01.2023 19:21
Dann zeige ich euch mal, was passieren kann, wenn man mir ausnahmsweise mal weiß gibt: Angriffsschach

Runde 3

Fucik, Timo - Cahen, Alexis (2086 Elo)



Runde 5

Fucik, Timo - Zienkiewicz, Jan (2089 Elo)

Thomas Batton
02.01.2023 13:35
hab mal hier (turniere=>2022) abgelegt, was sich finden und brauchbar restaurierensmilie liess.
Marcus Friedel
31.12.2022 14:58
Von mir einmal Top und einmal Flop.

TOP
Meine beste Partie war insgesamt die im internen Duell gegen Daniel mit einer sauber berechneten Widerlegung.


Daniel Volz - Marcus Friedel



FLOP
Die Niederlagen waren nicht unbedingt etwas für die Homepage: einmal in eine Eröffnungsfalle gelaufen und zweimal in halbwegs normaler Stellung eingeschlafen und auf Zeit verloren. Aber auch Gewinnpartien können richtige FLOPs sein. Siehe die letzte Runde:

Marcus - Franzose

Simon Fromme
30.12.2022 20:44
Zwei kurze Auszüge von mir:


Runde 4: Ettlingen II - Chess By Step (www.chessbystep.com)
In Runde vier konnten wir dem späteren Tabellendritten "Chess By Step" ein Remis abluchsen und standen danach als zweite Mannschaft vor der Mittagspause sogar mal kurzzeitig auf Platz 1.

Simon Fromme - Franzose (Chess By Step)



Runde 7: ETTHINGER Aka Ettlingen - Ettlingen II
Vor der 7. Runde lagen beide Ettlinger Mannschaften noch mit jeweils 4/6 Punkten gleichauf und es kam zum direkten Aufeinandertreffen am Tisch 3 (mit den beiden Minibrettern...). Nachdem der Gedanke verworfen wurde, an Brett 2-4 Remis zu schieben und das Ergebnis im Duell Jonas - Thomas B. zu ermitteln, endete das Duell dann maximal deutlich 4:0 für Etthinger 1, wobei die zweite Mannschaft an Brett 2 und 3 durchaus in Summe auch 1,5 Punkte hätte holen können (Timo verlor in (vermutlicher) Remisstellung ärgerlicherweise auf Zeit).

Roland Wehner - Simon Fromme

Thomas Batton
30.12.2022 18:58
@Marcus: schick mir ein Foto; ich arbeite grad deren Tabellen auf.
Marcus Friedel
30.12.2022 12:47
Danke, Jonas.

Ich kann dokumentiert beisteuern:

Jonas 7,5 - Mundolsheim-Routinier:perfekt nach der Pause
Volodymir 8 - eine echte Bank. Selbst die eine Niederlage war unglücklich.
Roland 4,5 - heute stärker bei der Abrechnung und der Pannenhilfe
Marcus 5,5 - Hauptsache was gelernt...

Für die Zweite aus der Erinnerung:
Thomas 3 - sich tapfer an eins gesetzt!
Timo 5,5 - Mundolsheim extrem: sensationell gestartet und dann eingebrochen
Simon 7- saustark
Daniel 3,5 - war sicher nicht zufrieden. Müsste aber auch ständig am Minibrett an Tisch 3 spielen
Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.334 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=28.01.2023 05:40:03