logo lauerturm (35 kb)
stadtmeisterschaft
BBEM 2023
BBMM 2023
NBSSMM 2023
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
tools
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

7566539 Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "SKE Bezirksmeister 65+ durch knappen Sieg gegen starke KSF" von: Clemens Werner
Klaus Müller
01.03.2023 17:50
Herzlichen Glückwunsch! smilie
Uwe Weber
01.03.2023 16:51
'' Glückwunsch dazu smiliesmilie
Thomas Batton
28.02.2023 18:15
Senioren ist irgendwie schwierig, noch viel mehr Hobby als der normale Spielbetriebsmilie

Das war (zumindest in meiner Amtszeit, die das aktuelle Jahrtausend auf jeden Fall abdecktsmilie), unsere erste eigene Seniorenmannschaft, wir haben jetzt genau 2 Kämpfe gemacht, einer war abgesagt in der 4er-Gruppe.

Vieles ist gewöhnungsbedürftig, für mich und die meisten in Ettlingen vor allen Dingen diese Werktagsfestlegung. Die S65 kann damit grob noch umgehen, wir haben da auch meist Rentner. Bei den S50 sieht das krass andersrum aus, wie man da sowas vorschreiben kann, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Bei uns arbeitet praktisch das gesamte nicht ganz kleine Personal...

Das Vorgehen bezüglich Kommunikation, TO und Ausschreibungen ist auch eher unterirdischsmilie. Weder die badische noch die Bezirks-TO enthalten irgendwelche Details. Sagen wir mal zur Bedenkzeit, Farbfolge, usw usf, was bei den normalen Mannschaftskämpfen bis tief drunten (Berliner Wertung bei Punkgleichheit nach MP+BP) ausgekaspert ist. Es wird darauf verwiesen, dass die jeweilige Ausschreibung die Details enthielte - ja, könnte sie, ist aber nicht enthalten, zumindest mal grad Bezirk KA, was wir jetzt teilweise hinter uns haben. Wir haben im Bezirk KA nach offizieller Belehrung in Runde 1 vor Ort auswärts erfahren, dass wir Fischer kurz spielen (hoffe, ich verwechsel da nix), jedenfalls 1:30h/40Z+30s, dann 0:30h+30s Rest. Steht nirgendwosmiliesmilie(ich hab nix gefunden, bin aber oft blind bei sowassmilie). Selbst der TL als MF des Gastgebers wusste nicht, dass diese Zeit auf der DGT 2010 unter Programm 19 gespeichert ist und hat an irgendeinem anderen Platz mit 1mal-Fischer die 40Z-Zeit reinprogrammiert, was dann bei Clemens aufgefallen ist, der als einziger diesen Horizont erreichte...smilie

Zur Kommunikation hätte ich noch den Vorschlag, dass kein Verein MF benennt, die nur Telefon haben, keine Email, sich aber Wochen später weder an den Inhalt des Telefonats noch an die Tatsache, dass es stattgefunden hat, erinnern wollensmiliesmilie.
Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 0.190 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=21.03.2023 13:19:02