8899594 Besucher seit 03/2011

Berichte-Kommentare

Kommentare zu: "Sammelbestellung (BSV)/SKE" von: Thomas Batton
07.11.2023 00:03
Hatte ja deadline auf Mo 12:00 angekündigt. Aus meinen süssen Träumen weckte mich der Geschäftsführer, mit der Vermutung, dss wir Teile der Bestellung, speziell die DGT-Bretter vielleicht doch nicht so gemeint haben könnten. Leider hatte er recht. Ich habe seine letzte Beratung gefühlt Anfang September falsch verstanden, und die Doku auf seiner Seite ist, sagen wir mal, war, vor 5 Jahren aktuell. Das führte zu neuen notwendigen Beratungen mit den beiden Vereinen, die sich ebenfalls jeweils ein DGT-Brett anschaffen wollten. Wir erreichen jetzt langsam die Ziellinie. Weil ein Anliefertermin in dieser Woche nicht machbar ist, ich am Anfang nächste Woche einige 100km östlich von Ettlingen verweile, haben wir den Termin Anlieferung am Freitag den 17.11. fixiert. Insofern ist jetzt auch für Nachzügler noch etwas Luft.
01.11.2023 15:24
hier die Stellungname von Uwe Pfenning zum Ablauf und Stand.
18.10.2023 20:50
Aus und vorbei, nix wirds, zu schön, um wahr zu sein.smiliesmilie

Ich zitiere hier Teile einer Mail, die ich an die Vereine verschickt habe, die definitiv geordert haben, und dann gewartet.

Die Sachbearbeiter BSB N/S waren abwechselnd in Urlaub, erst in der aktuell vergangenen Woche beide wieder am Arbeitsplatz, haben sich dann abgestimmt und mir Mitte der gerade vergangenen Woche Folgendes mitgeteilt:

a) eine Sammelbestellung BSV mit Weiterverkauf an die Vereine gibt es nicht.

OK, das hätte man juristisch umgehen können, vielleicht. Aber jetzt kommt der Killer:

b) das einzige förderungsfähige Schachmaterial sind Digitalbretter.

Uwe Pfenning möchte noch öffentlich Stellung nehmen, speziell zum künftigen Vorgehen, weil das aus BSV-Sicht eigentlich nicht akzeptabel ist. Aber es ist der Stand.
21.09.2023 17:55
Es gibt noch ein grundlegendes Problem, das ich erst klären kann, wenn der zuständige Sachbearbeiter aus dem Urlaub zurück ist, ich hoffe, ab 25.09. Die Variante, wie sie mir vom BSV geschildert wurde, ist zumindest beim BSB-Süd unbekannt, hat sich bei beiden BSB's nicht in den aktuellen Regelsätzen manifestiert und es liegt mir auch keine belastbare Dokumentation dazu vor. Ich habe nur einen Mailverkehr weitergeleitet bekommen, in dem es hauptsächlich um die Möglichkeit geht, dass der BSV selbst (normal nur Mitgliedsvereine) bestellen kann. In einer Mail hat unser Präsident zwar die hier vorgeschlagene Sammeldbestellung als sinnvoll thematisiert, allerdings fehlt da eine positive Rückmeldung des BSB dazu. Was fern- oder nahmündlich gelaufen ist, weiss ich natürlich nicht.

Aufgrund des ersten Gesprächs mit dem BSB-Sachbearbeiter bin ich recht zuversichtlich, dass es zumindest im Norden klappen sollte, ich hoffe, das würde dann auch eventuelle Widerstände im Süden überwinden, der momentan nur Bruchteile der Nordmengen auf der Bestellung stehen hat.

Wenn sich der Rauch verzieht, mache ich ab 25.09. dann die Anfrage an unseren Lieferanten fertig, und werde die Angebote an die BSB's zur Prüfung weiterleiten. Die betroffenen Vereine werden dann das Ergebnis mitgeteilt bekommen.
17.09.2023 23:13
Ich halte hier mal den Stand aktuell:

Was Nord Süd Summe
Koffer mit 10 DGT 2500 15,9 4 19,9
Koffer mit 10 DGT 3000 2 0 2
einzelne DGT 3000 1 0 1
Holzsätze 8 oder 10 5,5 0,5 6
DGT-Bretter 2 0 2

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe: 0

Laufzeit Server= 2.060 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=27.07.2024 07:49:33