logo lauerturm (35 kb)
sjb-BJMM-U10
jugendopen
abgesagt
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
Forum
Notiz


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte

Ende
Einträge pro Seite: - Seite Nr: von 82 - Kategorie: -
Ende
18.05.2020 11:10 alle KategorietrennerBaden gegen Württemberg, bei Lichess am 26.05. um 19h Timo Fucik
Infos beim BSV

Seid ihr dabei? Man muss sich mit Mail an Michael Schneider registrieren.
[ 8 Kommentare]
08.05.2020 11:35 blitzturnier KategorietrennerMaiblitzturnier auf chess.com Thomas Batton
Unsere Blitzturniere sind ja grundsätzlich offen, also auch in Corona-Zeiten. Es ist zwar etwas spät, aber ich trag hier mal die Details ein, falls jemand mitspielen will:

Start 20:00, heute, 08.05.2020. Turnierleiter Simon Fromme, den ich jetzt zitiere:... mehr
[ 13 Kommentare]
15.04.2020 12:58 Pandemie/Corona KategorietrennerAktivitäten in diesen Zeiten: aber jetzt ist noch nicht Schicht Thomas Batton
Kann man ja nicht alles so stehen lassen...smilie, Schach ist ja Quarantäne-geeignet ( (Renn-)Radfahren übrigens auch, ist aber nur in Bayern nötig, B/W zum Glück geht noch allessmilie )

Als erstes haben wir versucht, unser GM-Training zu virtualisieren, erfolgreich, hat schon 2-mal online stattgefunden (26.03., 02.04.) und geht so weiter. Bietet auch für die Zukunft Möglichkeiten, weil bei Schlechtestwetter oder terminlicher Zeitnot für alle anfahrtfrei. Organisiert schachlich mit lichess, chat mit skype.... mehr
[0 Kommentare]
13.03.2020 15:52 Pandemie/Corona KategorietrennerAbsagestand Thomas Batton
wird fortlaufend ergänzt.

15.04.2020
ich sag hiermit mal unsere Stadtmeisterschaft ab. Offizieller Beginn war 24.04., das dürfte kaum zu halten sein. Wir prüfen mal Online-Alternativen.
... mehr
[ 4 Kommentare]
01.03.2020 11:00 Oberliga KategorietrennerKasino-Heimspiel, Runde 7, Ettlingen - Emmendingen 2, Newsticker Thomas Batton
Liveticker vom Heimspiel der Oberliga

16:10 kein Diagramm mehr, Marcus hat auch gewonnen. Ende und Gruß an die Zuschauer (so jemand in der Leitung war?)

16:00 Klaus gewonnen und damit der Kampf. Marcus noch 3 Minuten, Diagramm kommt gleich.

... mehr
[ 7 Kommentare]
17.02.2020 19:49 mannschaftskämpfe KategorietrennerEppingen III - Ettlingen II 1:7 "Cedric, der Timo will nach Hause" Timo Fucik
Einzelergebnisse

Cedric
[ 14 Kommentare]
16.02.2020 10:00 mannschaftskämpfe KategorietrennerBereichsliga Nord 4, Runde 6, 16.02.2020, SKE 3 - Ersingen 1 : 5,5 - 2,5 ... wir sollten Lotto spielen ... smilie Thomas Batton
Die Anmeldesituation war nicht kommod, nicht verzweifelt, wir haben nix von oben gekriegt und wieder Edeljoker Paul eingesetzt. Irgendwie sind die Grippewellen an Ettlingen vorbeigegangen, in den Mannschaften 4-6 hatten wir 3 non-playing Captains on board, irresmilie. Nichtsdestotrotz war Ersingen wie zu befürchten DWZ-mässig vorn, aber nicht nur dasmilie... mehr
[ 1 Kommentar]
10.02.2020 11:54 Oberliga KategorietrennerViernheim 2 - Ettlingen 5,5:2,5 Klaus Zeier
Am 9. Februar reisten wir zum Auswärtsspiel nach Hessen. Die Anreise gestaltete sich eigentlich problemlos, jedoch machte ein Auto aufgrund eines inkompetenten Beifahrers einen "kleinen" Umweg über diverse Autobahnen. Aufstellungstechnisch hatten wir eine ganze Reihe von Ausfällen zu kompensieren. Dennoch machten wir uns durchaus Hoffnungen vielleicht etwas holen zu können. Diese wurden allerdings schon mit der Viernheimer Aufstellung enttäuscht. 4 GM, 1 IM und 1 WGM sind ein bisschen viel für uns.
... mehr
[ 8 Kommentare]
02.02.2020 10:00 mannschaftskämpfe KategorietrennerBereichsliga Nord 4, Runde 5, 02.02.2020, Illingen 1 - SKE 3 3,5 - 4,5 mühsam nähren sich die (MP-)Nager Thomas Batton
Das Datum (2. Februar d.J.) ist hochzeitstechnisch und mathematisch sehr hübsch, nämlich in deutscher (und englischer!) Notation ein Palindrom: 02.02.2020. Wer sich weiterbilden will, löse Aufgabe 8 der Vorrunde 2020 eines Schweizer Mathewettbewerbs, die nach dem letzten Palindromdatum dieses Jahrtausends fragtsmilie.

Zum Schach und im Vorfeld: eine besonders heftige Absagewelle der stärkeren DWZ-Rängesmilie konnte nur durch kurzfristiges Einspringen des Edelreservisten Danielsmilie gemildert werden. Zusätzlich lieh uns die 4. netterweise Paulsmilie aus und die 5. ebenfalls sehr zuvorkommend unseren Vorsitzendensmilie. So herum waren wir noch mit 69 Punkten nach DWZ vorn.... mehr
[ 4 Kommentare]
26.01.2020 20:59 4er-Mannschaftsblitz Kategorietrenner"Der Held bin ich" - Badische Einzel- und Mannschaftsblitzmeisterschaft Roland Wehner
An diesem Wochenende fanden in Pforzheim die Badischen Blitz-Meisterschaften im Einzel und in der 4er-Mannschaft statt.
Die doppelte Portion gaben sich Jonas Rosner und Roland Wehner und traten bereits am Samstag im Einzel an. Insgesamt versuchten es 28 Teilnehmer an diesem Tag. ... mehr
[ 10 Kommentare]
22.01.2020 20:04 presse KategorietrennerWahl zum Sportler des Jahres der Stadt Ettlingen Jonas Rosner
Mir ist die Ehre zuteilgeworden, für die Wahl des Sportler des Jahres nominiert zu werden. Abstimmen könnt ihr hier:

Wahl

Danke für eure Unterstützung! smilie
[ 2 Kommentare]
19.01.2020 11:00 Oberliga KategorietrennerKasino-Heimspiel, Runde 5, Ettlingen - Untergrombach, Newsticker Thomas Batton
Liveticker vom Heimspiel der Oberliga

16:45 mein bestmögliches Ende ist genauso eingetroffen wie voraussgesagt (s.u.), Jonas gewinnt, 4-4, was wollen wir mehr? Klaus hat mich am Start darauf hingewiesen, dass Untergrombach der letzte Vertreter im Bezirk war, gegen dessen erste wir noch nie gespielt hattensmilie (also wahrscheinlich, Vorkriegsarchive braucht es nicht, da sind wir älter als U'bach, aber 46 bis Mitte 80's gibt's wohl wenig Doku...smilie)

... mehr
[ 8 Kommentare]
14.01.2020 21:55 mannschaftskämpfe KategorietrennerCalw - Ettlingen II 2:6 Timo Fucik
Spaß macht die weite Fahrt selten, aber man hat danach immer eine gute Geschichte zu erzählen. In den letzten Jahren war das immer eine ganz enge Kiste, ich erinnere mich an zwei denkbar knappe 4,5:3,5-Siege (ich glaube 9. bzw. 8. Spieltag), die jeweils essentiell wichtig waren waren, um aufzusteigen. ... mehr
[ 1 Kommentar]
12.01.2020 10:00 mannschaftskämpfe KategorietrennerBereichsliga Nord 4, Runde 4, SKE 3 - Birkenfeld 2 : 5,5 - 2,5 Aufatmen im Spitzenduell smilie Thomas Batton
Diesmal lief einiges besser als bisher, war aber auch dringend notwendig, alldieweilen die beiden 0-6 bisher punktenden Abstiegskandidaten aufeinandertrafen, vom MF in der Begrüssung kaumsmilie als ironisch vermerkbar als Spitzenduell begrüsst.... mehr
[0 Kommentare]
07.01.2020 18:58 Schnellschach KategorietrennerDreikönigsturnier Garching Marcus Friedel
Weihnachtsferien ist Schachturnierzeit. Einige Ettlinger waren ja in Böblingen, Schwäbisch Gmünd oder in Untergrombach am Start.
In Bayern ergab sich die Möglichkeit an Dreikönig in Garching im Norden von München Schnellschach zu spielen. Verkehrstechnisch sowohl per Autobahn aus dem Norden als auch per Ubahn aus dem Zentrum Münchens bequem zu erreichen...das überzeugte Roland Wehner und mich, mal die Münchner Schnellschachszene anzutesten.... mehr
[ 2 Kommentare]
27.12.2019 12:00 BSV KategorietrennerVerbandsnachrichten Thomas Weber
Das neuste SCHACH in BADEN online ist da!
[0 Kommentare]
15.12.2019 16:41 KategorietrennerOberliga: Brombach - Ettlingen: 5-3 Jonas Rosner
In unserer Abstiegssaison vor 2 Jahren gab es gegen Brombach eines der großen Endspiele um den Klassenerhalt. Nach der 3-5-Niederlage damals war das Abstiegsgespent letztlich nicht mehr zu vertreiben. Auch diesmal sollte am Ende nichts Zählbares mit nach Ettlingen genommen werden können.... mehr
[0 Kommentare]
04.12.2019 18:00 Bezirk Karlsruhe KategorietrennerBezirksnachrichten Thomas Weber
Rundschreiben 19-10 des Bezirksturnierleiters Volker Widmann
[0 Kommentare]
03.12.2019 19:26 Mannschaftskämpfe KategorietrennerConweiler - Ettlingen II 2,5:5,5 Timo Fucik
Erstmals in meiner Laufbahn hatte ich das Vergnügen, gegen Conweiler zu spielen, eigentlich ungewöhnlich, weil die schon immer eine sehr ordentliche Mannschaft haben. Wir konnten personell aus dem vollen schöpfen und mit Lennard auch noch einen überraschenden Joker in der Hinterhand, so dass wir als klarer Favorit in den Kampf gingen, nur an den Brettern 1-3 waren die Gastgeber zahlenmässig ebenbürtig.... mehr
[ 1 Kommentar]
01.12.2019 10:00 mannschaftskämpfe KategorietrennerBereichsliga Nord 4, Runde 3, SKE 3 - Neuenbürg 1 : 3,5 - 4,5 Winteranbruch, Krankheitswelle, Kommunikationsprobleme, Abstiegsplatz Thomas Batton
Nach 2 Niederlagen, die durchaus von Aufstellungsproblemen herrührten, waren wir diesmal overoptimistic, angesichts der starken Aufstellung der 2. mit Personalüberhang konnte die 3. ihre Stammspielerverluste von oben stopfen, ähnlich gut sah es für 4+5 aus. Das waren die Träume am Samstagabend auf der Aufstellungsliste der internen Homepagesmiliesmilie... mehr
[0 Kommentare]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 27.05.2020 16:04:51 - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.963 sekunden