logo lauerturm (35 kb)
sjb-BJMM-U10
jugendopen
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
Forum
Notiz


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte

Ende
Einträge pro Seite: - Seite Nr: von 82 - Kategorie: -
Ende
14.01.2020 21:55 mannschaftskämpfe KategorietrennerCalw - Ettlingen II 2:6 Timo Fucik
Spaß macht die weite Fahrt selten, aber man hat danach immer eine gute Geschichte zu erzählen. Bald ... mehr
[ 1 Kommentar]
12.01.2020 10:00 mannschaftskämpfe KategorietrennerBereichsliga Nord 4, Runde 4, SKE 3 - Birkenfeld 2 : 5,5 - 2,5 Aufatmen im Spitzenduell smilie Thomas Batton
Diesmal lief einiges besser als bisher, war aber auch dringend notwendig, alldieweilen die beiden 0-6 bisher punktenden Abstiegskandidaten aufeinandertrafen, vom MF in der Begrüssung kaumsmilie als ironisch vermerkbar als Spitzenduell begrüsst.... mehr
[0 Kommentare]
07.01.2020 18:58 Schnellschach KategorietrennerDreikönigsturnier Garching Marcus Friedel
Weihnachtsferien ist Schachturnierzeit. Einige Ettlinger waren ja in Böblingen, Schwäbisch Gmünd oder in Untergrombach am Start.
In Bayern ergab sich die Möglichkeit an Dreikönig in Garching im Norden von München Schnellschach zu spielen. Verkehrstechnisch sowohl per Autobahn aus dem Norden als auch per Ubahn aus dem Zentrum Münchens bequem zu erreichen...das überzeugte Roland Wehner und mich, mal die Münchner Schnellschachszene anzutesten.... mehr
[ 2 Kommentare]
27.12.2019 12:00 BSV KategorietrennerVerbandsnachrichten Thomas Weber
Das neuste SCHACH in BADEN online ist da!
[0 Kommentare]
15.12.2019 16:41 KategorietrennerOberliga: Brombach - Ettlingen: 5-3 Jonas Rosner
In unserer Abstiegssaison vor 2 Jahren gab es gegen Brombach eines der großen Endspiele um den Klassenerhalt. Nach der 3-5-Niederlage damals war das Abstiegsgespent letztlich nicht mehr zu vertreiben. Auch diesmal sollte am Ende nichts Zählbares mit nach Ettlingen genommen werden können.... mehr
[0 Kommentare]
04.12.2019 18:00 Bezirk Karlsruhe KategorietrennerBezirksnachrichten Thomas Weber
Rundschreiben 19-10 des Bezirksturnierleiters Volker Widmann
[0 Kommentare]
03.12.2019 19:26 Mannschaftskämpfe KategorietrennerConweiler - Ettlingen II 2,5:5,5 Timo Fucik
Erstmals in meiner Laufbahn hatte ich das Vergnügen, gegen Conweiler zu spielen, eigentlich ungewöhnlich, weil die schon immer eine sehr ordentliche Mannschaft haben. Wir konnten personell aus dem vollen schöpfen und mit Lennard auch noch einen überraschenden Joker in der Hinterhand, so dass wir als klarer Favorit in den Kampf gingen, nur an den Brettern 1-3 waren die Gastgeber zahlenmässig ebenbürtig.... mehr
[ 1 Kommentar]
01.12.2019 10:00 mannschaftskämpfe KategorietrennerBereichsliga Nord 4, Runde 3, SKE 3 - Neuenbürg 1 : 3,5 - 4,5 Winteranbruch, Krankheitswelle, Kommunikationsprobleme, Abstiegsplatz Thomas Batton
Nach 2 Niederlagen, die durchaus von Aufstellungsproblemen herrührten, waren wir diesmal overoptimistic, angesichts der starken Aufstellung der 2. mit Personalüberhang konnte die 3. ihre Stammspielerverluste von oben stopfen, ähnlich gut sah es für 4+5 aus. Das waren die Träume am Samstagabend auf der Aufstellungsliste der internen Homepagesmiliesmilie... mehr
[0 Kommentare]
01.12.2019 10:00 mannschaftskämpfe KategorietrennerKreisklasse A: Ettlingen 4 – Forst 2 5:3 oder "Bester Saisonstart seit Jahren" Klaus Müller
Eine Stunde vor Spielbeginn meldete sich Niko wegen Erkrankung ab. Zu unserem Glück hatte sich am Vorabend Andreas Baur als Ersatzspieler zur Verfügung gestellt. Somit konnten wir diesen kurzfristigen Ausfall gut kompensieren. Andreas stellte sich völlig unverhofft und unvorbereitet für seinen ersten Einsatz in der 4. Mannschaft spontan zur Verfügung. Ganz herzlichen Dank dafür!

Nun zum Spielverlauf:

An Brett 1 mussten wir nach relativ kurzer Zeit eine Niederlage verbuchen.... mehr
[0 Kommentare]
28.11.2019 17:30 BSV KategorietrennerVerbandsnachrichten Thomas Weber
Das neuste SCHACH in BADEN online ist da!
[0 Kommentare]
26.11.2019 17:46 Bezirksmannschaftsmeister.U16 Kategorietrenner Marijan Orsolic
Am Sonntag, 24.11.2019, richtete der SC Untergrombach die MM U 16 aus.

Wir traten in folgender Aufstellung auf:

1. Paul Müller (1.5/3) – U14!
2. Joanna Varbanova (2/3)
3. Niklas Jung (1.5/3) – U10!!!
4. Oleg Artemenko (1/3)

Endstand:

1. Karlsruher SF 6-0
2. SC Untergrombach 4-2
3. SK Ettlingen 2-4
4. SSV Bruchsal 0-6

Somit sind KSF(vorberechtigt durch letztjährige Ergebnisse), SC Untergrombach(als 2.) für die Badische qualifiziert. Wir und der SSV Bruchsal haben auch guten Chancen dabei zu sein(Freiplatz).
[0 Kommentare]
17.11.2019 10:35 Oberliga KategorietrennerKasino-Heimspiel, Runde 3, Ettlingen - Dreiländereck, Newsticker Thomas Batton
Liveticker vom Kellerduell der Oberliga
... mehr
[ 1 Kommentar]
15.11.2019 13:27 dsb KategorietrennerEntlassung des dsj-Geschäftsführers Jörg Schulz durch den DSB (»Trump«-Methoden im DSB-Präsidium (BSV)) Thomas Batton
ich schreib hier nix, das tun andere. Casus seit gestern öffentlich.

Stellungnahmen und Petition:... mehr
[ 2 Kommentare]
14.11.2019 16:31 mannschaftskämpfe KategorietrennerKreisklasse B: Jöhlingen 2 - Ettlingen 5 6,5:1,5 Thomas Weber
Die vielen Absagen an diesem Spieltag schlagen naturgemäß in den unteren Mannschaften am stärksten durch und so mussten wir deutlich ersatzgeschwächt den Weg zum Tabellenzweiten nach Jöhlingen antreten. Nach 20 Minuten Wartezeit stellte sich dann heraus, dass das Jöhlinger Brett 2 nicht erscheint und so war unser Joker, Peter Hilgers, den ich am Samstag Abend noch gewinnen konnte, bei seinem Mannschaftsdebut für Ettlingen leider gleich zum Zuschauen verdammt. Aber immerhin ein frühes 1:0 für uns. Das war's dann aber auch fast schon.... mehr
[ 1 Kommentar]
11.11.2019 19:41 mannschaftskämpfe KategorietrennerBereichsliga Nord 4, Runde 2, Pforzheim 2 - SKE 3 : 4,5 - 3,5 spannend, aber chancenlos Thomas Batton
Die Absageorgie im Vorfeld war schon nicht von schlechten Eltern, wir mussten der 4. 2 Spieler rausnehmen (was zumindest dort keinen Schaden angerichtet hatsmilie). Im Sinne des Überlebens in der Liga stand Pforzheim 2 nicht zwingend auf der Speisekarte, mit 120 DWZ minus sind wir dann ins Rennen gegangen.

Anfahrt echt klimaschädlich, 4 PKW auf 8 Leute, kann man kaum toppen. Ich hab mir das Radfahren ausnahmsweise verkniffen, weder wegen Entfernung noch Temperatur (unter null aus der Nacht angesagt und eingetroffen), sondern weil es nicht schön ist, in den dann notwendigen Radthermoklamotten 6 Stunden in geheizten Räumen rumzuschwitzensmilie.... mehr
[ 1 Kommentar]
06.11.2019 13:00 Bezirk Karlsruhe KategorietrennerBezirksnachrichten Thomas Weber
Rundschreiben 19-09 des Bezirksturnierleiters Volker Widmann
mit einem Vorschlag für die Rundentermine 2020/21!
[ 1 Kommentar]
02.11.2019 19:46 Blitzmarathon Kategorietrenner5. Ettlinger Blitzmarathon oder "Ein Turnier von Ettlingern für (einen) Ettlinger" Lennard Löwe
Am 26.10.2019 war es wieder einmal und nun zum fünften Mal soweit. Der Ettlinger Blitzmarathon begann im Ettlinger Kasino, um Schachspielern aus nah (Karlsruhe) und fern (Berlin) die Möglichkeit zu geben, 12 Stunden am Stück 50 Partien spielen zu lassen. Mit 52 Schachspielern wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht, sodass mit leichter Verzögerung in 2 Vorrundengruppen zu spielen begonnen werden konnte.

Zunächst schien es in den aufgeteilten Vorrundengruppen das zu erwartende Fernduell... mehr
[ 6 Kommentare]
22.10.2019 19:51 mannschaftskämpfe KategorietrennerÖtigheim - Ettlingen 6:2 "We played well. Both of us" Marcus Friedel
Zweites Spiel in der Oberliga, wieder auswärts, wieder 2:6 verloren. Im Gegensatz zum letztlich chancenlosen Kampf in Buchen haben wir diesmal viel Widerstand geleistet und näher am Punktgewinn geschnuppert als es das Ergebnis aussagt.... mehr
[ 4 Kommentare]
14.10.2019 17:40 4er-Pokal KategorietrennerRunde 1 Karlsruhe, Forst - Ettlingen, 1 - 3, schöne Radtour und wir sind weitersmilie Thomas Batton
Die bei der Blitzeinzel vorgenommene Auslosung (mit einer bildhübschen lottoartigen Losmaschine) schickte bei 8 Teilnehmern uns für Runde 1 zu Forst, hatten wir in 2016 auch schon mal so. Diesmal war das Wetter super und ich konnte immerhin meine CO2-Bilanz optimieren, auch wenn es in der Summe nix nutzt, solang wir mit 2 Autos ankommen, wieder mal etwas verspätet, diesmal ungeschickte Baustellenorganisation, aber alles grün, Forst gab uns 10 Minuten Rabatt und stellte dann die Uhren an, völlig korrekt.... mehr
[0 Kommentare]
12.10.2019 18:39 jugendschach KategorietrennerBadischer U20-Jugendcup am 12.10.2019 in Ketsch Clemens Werner
Das Turnier wurde durch die kurzfristige Absage von Bruchsal organisatorisch beeinträchtigt. So hatten wir als einzige Mannschaft zwei Wettkämpfe auszutragen. Gastgeber SC Ketsch und Turnierleiter Florian Schrepp leisteten aber gute Arbeit.

SKE - Ketsch 3,5: 2,5
Sinan (Brett 6) bekam schnell eine vorteilhafte Stellung, nachdem er seinem Gegner die Rochade verderben konnte. Als er in klar besserer Position die Dame gewann, konnten wir den ersten Sieg verbuchen. Bei Illia(5)... mehr
[ 2 Kommentare]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 14.01.2020 22:20:52 - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 0.231 sekunden