logo lauerturm (35 kb)
blitzmarathon
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
Forum
Notiz


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Badische Meisterschaft" von: Jonas Rosner
Jonas Rosner
26.09.2020 16:22
Am Brett war keine Maskenpflicht. Außerhalb vom Brett waren Masken zu tragen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden konnte. Aufgrund des großen Balkons dort, konnte man seine Pausen auch viel draußen verbringen. Deshalb hat es sich auch gar nicht so unnormal angefühlt.

In Plochingen letzte Woche war es so ähnlich: keine Maskenpflicht am Brett, ansonsten überall Maskenpflicht im Gebäude. Außerdem wurden die Bretter und Figuren zwischen den Runden mit Desinfektionsspray besprüht. Andere Teilnehmer waren vor ein paar Wochen beim Innsbruck-Open. Da war wohl auch Maskenpflicht am Brett.
Klaus Müller
25.09.2020 18:20
Mich würden auch die CORONA-Regeln interessieren, welche Maßnahmen mussten beachtet werden?
Ich würde mich sehr über einige Zeilen zu diesem Thema freuen. smilie
Roland Wehner
25.09.2020 10:18
Was waren eigentlich die Corona-Regeln? Auf den Bildern sieht das ja bis auf das Gruppenbild relativ normal aus - alle sitzen ganz normal am Brett ohne Maske z.b.
Thomas Batton
21.09.2020 08:54
Hajo Vatter führt eine badische hall of fame; muss noch mal nachschaun, wo die aktuell online ist oder was er mir zuletzt gemailt hat;
Jonas Rosner
17.09.2020 20:57
@Marcus: Klaus hat sich meine Partien abends interessiert angeschaut. Aber er musste nicht die ganze Nacht Eröffnungen für mich analysieren smilie
Timo Fucik
16.09.2020 08:06
Also Max Eisinger hat laut Wikipedia elf Titel eingeheimst
Klaus Müller
15.09.2020 23:30
Herzlichen Glückwunsch! smiliesmiliesmilie
Marcus Friedel
15.09.2020 21:45
Die Rosner-Ära!

Herzlichen Glückwunsch.

Mir scheint, dass Nervenstärke ein entscheidender Faktor war.

Hat Klaus sekundiert oder ging ihm das ganze Schach auf die Nerven? smilie
Jonas Rosner
15.09.2020 20:23
Dankeschön smilie

So eine ewige Siegerliste wäre echt interessant. Auf der BSV-Seite findet man die Tabellen seit 2009 (Wenn ein Ausländer das Turnier gewonnen hat, habe ich in Klammern den ersten Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft ergänzt):

2009 Heimann
2010 Heimann
2011 Bogner
2012 Chernov (Vatter)
2013 Ikonnikov (Schild)
2014 Meijers (Scherer)
2015 Schmaltz
2016 Gasthofer
2017 Podat (Adrian Gschnitzer)
2018 Rosner
2019 Ehmann
2020 Rosner
Timo Fucik
15.09.2020 12:40
Geiler Scheiß! smiliesmiliesmilie Seriensieger smilie
Glückwunsch! Wie oft musst du noch, um ewiger Rekordhalter zu werden?
Anfang Anfang

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 1.882 sekunden