logo lauerturm (35 kb)
news
turniere
termine
download
dwz
pressearchiv
album
links
kontakt
impressum
user
datei
Notiz
Forum


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Schachklub 1926 Ettlingen e.V.

Berichte

30.11. Corona-Blitzturnier - 01.12. Mitgliederversammlung - 03.12. Monatsblitzturnier - 17.12. Weihnachtsfeier

Ende Ende
11.08.2021 14:45 Seniorenschach KategorietrennerPartiefragment DSEM 2021 Clemens Werner
Bei der Seniorenmeisterschaft 65+ 2021 in Magdeburg habe ich das angestrebte Ziel - den Nestorentitel - erreicht, Glanzpartien sind mir aber nicht gelungen. Nachdem ich dauernd an den vorderen Brettern spielte und so eine gute Wertung hatte, wäre der Plan in der achten Runde fast schiefgegangen: gegen Hans Dekan (Eppingen) stand ich einige Züge lang miserabel.

Dekan, Hans, Eppingen - Werner, Clemens, SK Ettlingen, 8. Runde



Nach diesem etwas glücklichen Sieg zeichnete sich ab, dass ein Remis in der letzten Runde zum Titelgewinn bei den Nestoren genügen würde. Vor dem Turnier hatte ich genau dieses Ziel angepeilt. Schachfreund Szenetra, der ein starkes Turnier gespielt hatte, war auch mit Remis zufrieden. Tatsächlich hätte ich mit einem Sieg auch bei 65+ den Titel geholt, da IM Boidman gegen Ralf-Axel Simon, den 36. der Startrangliste, überraschend verlor. Mit einer nicht ganz abwegigen Niederlage in der analysierten Partie wäre ich aber leer ausgegangen.
[ 1 Kommentar]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - deep link - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 22.11.2021 21:50:35 - Aufrufe: 0

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 2.049 sekunden Uhrzeit Server (Ende)=30.11.2021 11:19:20