10. Ettlinger Jugend Open 2009

Turnierblog Übersicht BNN-Artikel online-Anmeldung
Voranmeldungen (1) Ausschreibung Vorgänger Anfahrt
Google Maps Album Statistik Ergebnisse
Anmeldung-2 Notizen Ausschreibung (pdf)

Notizen

Vom abwesenden Rekordteilnehmer Untergrombach gab es das interessante Feedback, dass ein termin etwa 2 Wochen früher besser gewesen wäre, weil das noch vor dem Neustart der Fussballsaison gelegen hätte. Hierzu wäre Feedback interessant vor allen Dingen für die Terminplanung 2010.

Für die Statistikauswertungen werden zum Beispiel die Ergebnisse über den Vereinsnamen kumuliert. Aber schon mit dem ist es ein Elend, weil jedes Jahr mehrere Verein ihn geändert haben. Aktuelle Beispiele:

wohlgemerkt: das inzwischen in doppelte Hochkommata gesetzte Röss´l (mit Apostroph!) beginnt aktuell oder genauer seit 10/2008 mit einem Leerzeichen - die nächste Änderung lässt sich da erahnen.

Wir haben allen Nachmeldern die 3 € Verspätungsgebühr geschenkt, weil die Software (unsere eigene) gezickt hat - und angesichts des 10-jährigen Jubiläums waren wir da lieber gleich grosszügig, statt manuell die Rechnungen zu korrigieren. Der Schaden für die Vereinskasse war 24 Nachmeldungen mal 3 € = 72 €.

Unabhängig von den Anmeldeproblemen gab es 2 Events, die das diesjährige Turnier zeitlich gedehnt haben: einer unserer Lebensmittellieferanten hat (ohne Vorwarnung) einen Hunderterpack Eis spendiert, der dann irgendwie mehr oder weniger gerecht (ich glaube U8-U12) und mehr oder weniger zeitlich passend unter die Teilnehmer gebracht wurde.
Ausserdem kostete die nach der Mittagspause veranstaltete Sonderehrung zum 10-jährigen Jubiläum auch wohl etwa 10 Minuten - aber das war es wert. Wird wohl selbst der zum zweiten Mal in Folge nicht teilnehmende Rekord- Sieger Untergrombach zugeben, von denen extra ein allein anreisendes Vorstandsmitglied dann die Garde-Uhr in Empfang nehmen konnte. Die beiden anderen Uhren gingen an Hörden und KSF, Anzahl Gesamtteilnehmer waren 159, 127, bzw 78. Nach KSF kommt dann schon "vereinslos" mit 66 - was natürlich unfair gezählt ist, weil die aus aller Herren Länder kommen.

home - DeepLink -     Druckversion     - Letze Änderung: 21.03.2009 11:28:01
IP=18.189.170.17  AGENT=claudebot